3 fatale Fehler bei wichtigen Lebensentscheidungen und wie du sie vermeiden kannst!
business woman in front of two roads thinking deciding hoping for best taking chance

3 fatale Fehler bei wichtigen Lebensentscheidungen und wie du sie vermeiden kannst!

Es passiert uns immer wieder! Entscheidungen werden aufgeschoben, enttäuschende Entscheidungen werden getroffen, Entscheidungen werden nicht umgesetzt oder überlasten uns…..   Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren exakt im Feld der Entscheidung und Umsetzung und teile mit dir 3 fatale Fehler die du bei wichtigen Lebensentscheidungen vermeiden solltest!

Fehler Nr. 1 Dein Ziel ist nicht in dir verankert!

Wenn du Entscheidungen ausstellst, oder enttäuschende Erfahrungen mit deiner Entscheidungen gemacht hast, deine Entscheidungen nicht umsetzt oder die Umsetzung dich  überlastet liegt es oftmals daran, dass deine Entscheidung sich nicht in dir verankern konnte.

Neues kann sich nur in dir verankern, wenn es haargenau zu dir passt!

Zu dem der du jetzt bist.  Heute!

Nicht jemand der du sein willst, oder denkst sein zu müssen.

Da sollte man zu sich selbst ganz ehrlich sein. Denn alle Eigenschaften die du hast gehören zu dir. Die Eigenschaften die du magst und auch die, die du weniger wertschätzt.  Auch deine Bedürfnisse gehören zu dir, das was du brauchst, möchtest und liebst!

Um gute Entscheidungen zu treffen ist es wichtig ERST eine Neugierde zu entwickeln wer du jetzt bist!

Diese Neugierde wird dir die Antworten geben die du nötig hast um dich wirklich kennen zu lernen. Mit allen Fazetten deiner selbst, dich ehrlich und offen anschauen!

Dann wirst du dich zu dem hingezogen zu fühlen was dich leicht und glücklich machen möchte:

Deine Entscheidung, die du bereits in dir fühlst!

Im Bewusstsein wer du wirklich bist, kann sich dein Ziel dann tief in dir verankern.

Fehler Nr. 2: Die ewige Grübelei über das „Wie“

Bei mir bleibt alles schwammig, da verankert sich gar nichts!“

Tja…. dass sich deine Lebensentscheidung nicht in dir verankern kann liegt auch daran, dass du zu viel grübelst über die Frage : „Wie werde ich es machen?“

Dies ist für die Findung und Verankerung deiner Lebensentscheidung eine tödliche Frage!

Du denkst einen Plan haben zu müssen, bevor du deine Lebensentscheidung treffen kannst?

Das ist wie den Kuchen essen zu wollen, bevor du ihn gebacken hast.

Das wird nicht funktionieren!

Es tötet deine Sicht auf das was du noch nicht kennst, auf Wege die vor deiner Nase liegen aber noch nicht offensichtlich sind.

Erst wissen wer du bist und was tatsächlich zu dir gehört, sich dann wirklich dafür entscheiden und erst danach sich für Möglichkeiten zur Umsetzung öffnen und einen flexiblen Plan machen!

Fehler Nr. 3: Es fehlt die Leichtigkeit in deinem Plan

Du weißt wer du bist und was zu dir passt, du hast eine Entscheidung getroffen und diese fest in dir verankert!

Jetzt muss ja alles klappen, was kann da jetzt noch schiefgehen?

Die Freude am Prozess kann schief gehen!

Die meisten von uns haben die spielerische Leichtigkeit verloren.

Alles muss ernsthaft, ja beinahe verbissen erreicht werden.

Hier eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht…

Erst die schlechte.

Man kann ein Leben das auf Freude und echter Erfüllung basiert niemals erzwingen! Es möchte in der gleichen Energie gefunden werden, wie es auch gelebt werden möchte!

Das heißt mit spielerischer Leichtigkeit! Wenn du das wirklich willst geht da kein Weg drumherum.

Und jetzt die gute Nachricht!

Das bedeutet auch, dass der Prozess der Entscheidung viel mehr Spaß machen wird als du dir im Moment vorstellen kannst.

Spielerische Leichtigkeit gibt enormen Raum für kreatives, echt neues Denken.

Das ist nicht nur super spannend – das macht auch echt Spaß! Warum?

Weil wir noch nicht über die Umsetzung nachdenken! Stärker noch: Nicht nachdenken sollen!

Deine Begeisterung für deine Idee und deine Entscheidung gibt dir einen enormen Schub!   Der Schub ist groß genug um Wege zur Umsetzung zu finden!

Wo ein Wille ist immer ein Weg!

Mochtest du jetzt in Leichtigkeit deine wichtigen Lebensentscheidungen treffen?

Willst du dich tatsächlich aus dem Trott deines jetzigen Lebens befreien?

Willst du das Leben leiten das WIRKLICH DEINS ist? Bist du bereit dies mit spielerischer Leichtigkeit und Leidenschaft zu gestalten?

Wenn du jetzt wissen möchtest wie das funktioniert –  wie auch du es schaffen kannst deinem Leben genau die Richtung zu geben die du möchtest!

Wenn du verstanden hast wie essentiell das Resultat von deiner Entscheidungsfähigkeit abhängt –  dann bist du bei mir an der richtigen Adresse!

Ich werde dich sicherlich herausfordern… das ist mein Job!

Doch wirst du lernen diese Herausforderungen mit stetig wachsender Leichtigkeit anzugehen… versprochen! 

Als Entscheidungs-Expertin ist es meine Inspiration dich zu unterstützen, sodass du dich glasklar zu entscheiden kannst!

Und du deine Pläne tatsächlich umsetzt!  

Wenn du das JETZT richtig machen willst – Wenn du keine weitere wertvolle Lebenszeit verschwenden willst dann….

Komm in meine geschlossene Gruppe „Mit Leichtigkeit leben“!  

Lasse dich jeden Tag mit Tipps, Live Workshop und Blogs inspirieren!

Weißt du jetzt schon ganz genau, dass du eine wichtige Lebensentscheidung treffen willst oder musst?

Dann kannst du dich DIREKT zu einem Gratis Strategie Gespräch anmelden

Wir schauen gemeinsam an welchem Punkt du dich in deinem Lebensentscheidungsprozess befindest.

Du wirst dann Klarheit haben wo du stehst und was dich soweit abgehalten hat um die richtigen Entscheidung zu treffen die dich von deinen Wünschen und Zielen trennen.

Ich freu mich auf dich!

Deine Karin

Entscheidungs-Expertin

Menü schließen