Drei magische Fragen die du dir unbedingt jetzt stellen willst, wenn du deine Ziele in 2020 wirklich erreichen willst!

Drei magische Fragen die du dir unbedingt jetzt stellen willst, wenn du deine Ziele in 2020 wirklich erreichen willst!

Das kennst du sicher auch....

Am Anfang ist der Wille vielleicht noch stark!  Doch wenn es zur Umsetzung kommt fehlt die Energie und das Durchsetzungsvermögen. Oft nehmen wir unsere gesetzten Ziele nicht einmal mehr ernst.    

Wir wissen, dass wir sie doch nie umsetzten. Warum die nächste Enttäuschung heraufbeschwören?!

Lieber beim Alten – Durchschnittlichem – Unbefriedigendem – Langweiligen – bei Zeiten Schädlichen bleiben.

 Ja doch?  Machen wir doch alle, vor allem in den Bereichen die WIRKLICH unsere Aufmerksamkeit verdienen.

Wir geben unsere guten Vorsätze schon nach wenigen Tagen wieder auf oder machen erst gar keine mehr?   

Woran liegt das?

Verstehst du deine Motivation?

Du verstehst deine eigene Motivation nicht.  Hier geht es nicht um die Motivation zur Veränderung – NEIN.

ES GEHT UM DEINE MOTIVATION UM BEIM ALTEN ZU BLEIBEN!

Die drei magischen Fragen sind hier: 

  1. Was bringt es mir es nicht zu tun?
  2. Wie ist das alte besser für mich?
  3. Welcher Wert wird erfüllt, wenn ich beim Alten bleibe?

Essentielle Fragen die wir uns nur selten stellen. Denn das Alte, welches wir verändern wollen, hat augenscheinlich keine Vorteile für uns.

z.B. ungesund Essen, im verhassten Job bleiben, das langersehnte Hobby wieder ausstellen, die Reise die du schon seit Jahren machen willst wieder nicht buchen,  die Probleme in der Beziehung mal ernsthaft ansprechen,  sich selbst wichtiger nehmen….. soooo viele Ziele die wir links liegen lassen.

Stell dir die essentiellen Fragen JETZT!

Stell dir jetzt mal aufrichtig die gerade genannten Fragen. Erwarte eine konkrete Antwort!

NEIN nicht weiterlesen!  

Erst dir selbst die Fragen stellen in DEINEM Thema.

  1. Was bringt es mir es nicht zu tun?
  2. Wie ist das alte besser für mich?
  3. Welcher Wert wird erfüllt, wenn ich beim Alten bleibe? e Antworten zeigen dir den WEG

Hast du eine Antwort auf jede der Fragen bekommen?

Überrascht? Oder altbekannt?

Ganz egal was es ist. Wenn du die Energie und Kraft zur Umsetzung deiner Ziele willst musst du sie ernst nehmen. Als wichtig anerkennen. Denn sie beeinflussen dich!  Diese Antworten rauben dir DEINE Kraft! Sie lassen dich scheitern!

Ein Beispiel: Ich nehme mir Vor um mein Business ECHT super erfolgreich werden zu lassen. Echt nach draußen zu kommen. Groß zu werden!

Was bringt es mir es nicht zu tun?  Meine Ruhe. Ich brauche mich nicht sehen zu lassen und werde nicht kritisiert.  

Wie ist das Besser für mich? Ich kann in meinem bekannten Kreis bleiben und mich wertvoll fühlen, denn die wissen was ich kann! Ich fühle mich dann wertvoll.

Welcher Wert wird erfüllt, wenn ich es nicht mache? Selbstwertgefühl, ein gutes Selbstwertgefühl! Wertvoll sein.

Das ist interessant. Also meine Motivation ist wertvoll fühlen.  Aber fühle ich mich tatsächlich WERTVOLL wenn ich es wieder nicht mache und klein bleibe und so wie immer weiter mache?

Nein, natürlich nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall!

Zeit deine Angst zu erkennen!

Kenne deine Angst! Wie im Beispiel die Angst meinen Selbstwert zu verlieren.

Unsere Angst lähmt uns! Sie gaukelt uns vor, dass wir etwas zu verlieren haben.

Wenn du aber ehrlich bist, hast du es jetzt gar nicht. Das was du befürchtest zu verlieren ist jetzt gar nicht in deinem Leben. Sicher nicht in der Situation die du jetzt verändern willst.

Noch Stärker: Es ist genau der Grund warum du die Situation verändern willst!

Erkenne deine Strategie

Schreibe jetzt deine persönliche Strategie auf.

Mache dir ganz deutlich, dass du das was du suchst NIEMALS im Alten bekommen wirst. NIEMALS!

Wie in meinem Beispiel:

 ich will   im bekannten kleinem Kreis KLEIN zu bleiben, und dadurch Kritik und wertlos fühlen vermeiden. 

solange Ich denke  mich dadurch wertvoll zu fühlen werde ich NIEMALS in Bewegung kommen. Ich werde niemals zeigen können wie wertvoll ich wirklich sein kann.  Werde ich mich immer und immer wieder wertlos fühlen, weil ich weiß das ich mehr drauf habe als was ich jetzt mache.

Mache diese Übung mit deinem Thema. Stelle dir diese Fragen und erkenne deine persönliche Strategie zum Misserfolg.

Deine Strategie deine Ziele zu sabotieren!

Wenn du gerne mehr darüber wissen willst. Komm in meine geschlossene Gruppe „Mit intelligenter Leichtigkeit Leben & Leiten“ und mache bei der Januar Challenge mit. Hier wirst du dir bewusst über deine Strategie. Jedem Teilnehmer helfe ich persönliche seine Misserfolgs-Strategie zu entlarven und umzudrehen!

Ich freue mich auf dich! 

Alles liebe Karin 

 

Menü schließen